Besinnliche Stimmung im Advent

Der AWO-Ortsverein Schramberg und die Schramberger AWO-Seniorenbegegnung haben auch in diesem Jahr wieder gemeinsam Weihnachten gefeiert. Für Mirko Witkowski, den Vorsitzenden der Schramberger AWO, war es eine sehr große Freude viele Seniorinnen und Senioren im adventlich geschmückten Spittel-Treff begrüßen zu können und lud die Gäste zu einem gemütlichen Miteinander ein.

Musikalisch begleitet wurde die Weihnachtsfeier bereits zum dritten Mal von der Zither- und Hackbrettgruppe um Renate Urbild, die mit vielen stimmungsvollen und weihnachtlichen Zitherstücken der Feier eine besinnliche Stimmung verlieh. Auch wurden viele Advents- und Weihnachtslieder von den Senioren angestimmt. Immer wieder erfreute das Quartett die Gäste mit lustigen und stimmungsvollen Gedichten und der Geschichte von der Weihnachtsgans Agathe. In einer kurzen weihnachtlichen Geschichte ließ auch Elke Ringl-Klank zwei verliebte Schneeflocken tanzen und verzauberte damit die Zuhörer. Nach dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Weckenmann und Weihnachtsgebäck gab es eine kleine süße Bescherung, die die Anwesenden sehr erfreute. Mit einem Dankeschön wurden auch die Leiterin der Seniorenbegegnung Gaby Hülsmann, sowie Christa Rettkowski, Irmgard Weisser und Petra Staiger für ihr großes Engagement bei der Seniorenbegegnung von Mirko Witkowski und Elke Ringl-Klank bedacht.

Im neuen Jahr startet die AWO-Seniorenbegegnung am Dienstag, 09. Januar wie gewohnt ab 14 Uhr im Spittel-Treff.