Gute Laune beim Sommerfest im Fritz-Fleck- Haus - AWO Soziale Dienste gGmbH

18.07.2019

Gute Laune beim Sommerfest im Fritz-Fleck- Haus

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „ein Nachmittag im Schwarzwald“. Es begann mit einem ganz besonderen Event: Ein Eiswagen im Seniorenheim. Demenico Zito vom Eiscafe Foresta Nera in Schramberg spendierte Eis für alle Bewohner und Angestellten des Pflegeheimes.

Die Freude war groß, als er mit seinem Eiswagen in die Hörnlestrasse einfuhr. Erwartungsfroh schauten die Bewohner als die Klappe aufging und die ersten Eisbecher herausgereicht wurden. Jeder konnte sich sein Lieblingseis aussuchen. Da unser Fest unter dem Motto „Schwarzwald“ stand, durfte natürlich die Schwarzwäder Kirschtorte nicht fehlen. Unser Angebot wurde mit Butterbrezeln, Bier und Wein noch abgerundet.

Viele Bewohner nahmen das Fest zum Anlass sich entsprechend zu kleiden, unser Personal trug Dirndl- für unsere Bewohner war dies eine bunte Abwechslung.

Das Ehepaar Elisabeth und Manne Schneider aus Dietingen spielten flotte Tanz- und Stimmungsmusik durch alle Stilrichtungen. Es wurde ausgiebig geschunkelt und getanzt. Alle waren sich am Abend einig: Das war ein ganz besonderer Nachmittag im Schwarzwald.

Jetzt hängen die Bilder an der Fotowand und erinnern an die gute Laune und die ausgelassene Stimmung.