schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 0741 3486140

02.09.2020

Platzkonzert des Musikvereins Dietingen beim AWO Pflegeheims St. Josef

Trotz Ferienzeit und unter Corona- Pandemie Bedingungen freute sich die Heimleiterin, Frau Schaplewski, sehr über die Anfrage des zweiten Vorstands des Musikvereins, Herrn Schobel, ob Sie denn ein Platzkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims abhalten dürften. Da musste Frau Schaplewski nicht lange überlegen, um dem Vorhaben zuzustimmen. Immerhin sind einige Bewohner und Bewohnerinnen immer noch sehr eng mit dem Musikverein im Ort verbunden.

Am Sonntag, den 23.08.20 war es dann soweit. Der Wettergott hatte auch mitgespielt und so durften sich die Bewohner und Bewohnerinnen über ein gelungenes Platzkonzert des Musikvereins freuen. Bei einigen Liedern klatschten die Bewohner sogar mit oder kannten die Texte dazu. Es war eine gelungene Abwechslung für Alle an diesem Sonntagmorgen.

Somit bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann eine Wiederholung eines Konzerts geben wird.

Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich bei allen Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Dietingen für die schönen Lieder im Namen der Bewohner und Bewohnerinnen, das  Team des AWO Pflegeheims.