schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 0741 / 34 86 14 - 0

Seniorenzentrum Fritz-Fleck-Haus

Guten Tag und herzlich Willkommen beim AWO Seniorenzentrum Fritz-Fleck-Haus.

Unser Haus – sich fast wie Zuhause fühlen. Das AWO Seniorenzentrum Fritz-Fleck-Haus wurde im Mai 2004 eröffnet und verfügt über 36 Pflegeplätze. Der Träger unseres Hauses ist die AWO Soziale Dienste gGmbH mit Sitz in 78628 Rottweil.

Unsere Pflegeplätze verteilen sich in unserem Haus wie folgt:

1. Obergeschoss

• 18 Einzelzimmer, alle mit Nasszelle

2. Obergeschoss

• 18 Einzelzimmer, alle mit Nasszelle

Allgemeine Räumlichkeiten & Personal

Alle Stationen verfügen über einen großen Speisesaal, ein Pflegebad und ein Stationszimmer. Jede Station verfügt über einen meist festen Personalstamm, sodass sich unsere Bewohner*innen nicht jede Woche an die »Neuen« gewöhnen müssen. Freundliches und einladendes Ambiente erwartet Sie überall im Hause.

Haustiere

Sollte ein*e Bewohner*in zu Hause als Haustier einen Vogel haben, so ist auch dieser bei uns willkommen, da auf jeder Station eine große Voliere steht und somit der oder die Vögel gleich mit einziehen können. Sonstige Haustiere können leider nicht in das Seniorenzentrum mitgenommen werden.

Uns ist bewusst, dass unser Pflegeheim nicht die Heimat unserer Bewohner*innen ist und das es diese auch nicht ersetzen kann. Unser Bestreben besteht darin, dass sich unsere Bewohner*innen bei uns wohlfühlen und dass es ihnen gut geht. Darin liegt unser Handeln begründet.

Beschäftigung

Für Unterhaltung sorgt unsere Beschäftigungstherapeutin und unsere Fachkraft für an Demenz erkrankte Menschen nach § 53c SGB XI. Sie organisieren alle Feste und gestalten die Tage zum Beispiel mit Spielen, Gymnastik und vielem mehr.

Besuchszeiten

Wir haben keine Besuchszeiten, – unser Haus ist von morgens um 6:00 Uhr bis abends um 20:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können unsere Bewohner*innen besucht werden, was wir uns wünschen und ihre Angehörigen auch freut. Ein beliebter Treffpunkt unserer Bewohner*innen ist unser neu gestalteter Stationsgarten.