schliessen

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 0741 / 34 86 14 - 0

Die AWO Soziale Dienste gGmbH

Die AWO Soziale Dienste gGmbH feiert 2019 ihr 25-jähriges Jubiläum. 1994 wurden sämtliche Dienste, die bis zu diesem Zeitpunkt in rein ehrenamtlichen Strukturen der jeweiligen Ortsvereine und des Kreisverbandes im Landkreis Rottweil geführt und organisiert wurden, in die gemeinnützige GmbH und somit in eine hauptamtlich geführte Struktur überführt.

In den vergangenen nun beinahe 25 Jahren hat sich die Gesellschaft auf die Kerngebiete der Alten- und Krankenpflege, der Wohnungslosenhilfe sowie der Jungendmigrationsarbeit und der Beratung in allen sozialen Themen beschränkt und beschäftigt in diesen Segment insgesamt rund 190 Mitarbeiter. Somit übernehmen wir als freigemeinnütziger Träger mitunter auch eine hohe soziale Verantwortung als Arbeitgeber in der Region.

Als Mitglied der Liga der freien Wohlfahrtspflege im Landkreis Rottweil nehmen wir überdies unseren verfassungsrechtlich angestammten Part wahr und engagieren uns in allen sozial- und berufspolitischen Themen, an der Seite kirchlicher und paritätischer Träger. Gemäß den Leitsätzen der Arbeiterwohlfahrt bestimmt unser Handeln somit Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.