schliessen

Der AWO Kreisverband Rottweil e. V.

Ein Verband, in dem sich Frauen und Männer zusammengeschlossen haben, um fortschrittliche soziale Arbeit zu fördern. Ein Verband, in dem ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Lösung sozialer Aufgaben aus staatsbürgerlicher Verantwortung und mitbürgerlicher Gesinnung mitwirken.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein föderativ aufgebauter Verband, dessen Willensbildung von den Mitgliedern ausgeht. Ein Verband, der eine freiheitlich-demokratische und sozial gestaltete Grundordnung des Gemeinwesens für eine unverzichtbare Voraussetzung sozialer Arbeit hält.

Die Arbeiterwohlfahrt dient Rat- und Hilfesuchenden aller Bevölkerungskreise, ohne nach der rassischen, politischen oder konfessionellen Zugehörigkeit des einzelnen Hilfesuchenden zu fragen.

AWO hilft – unabhängig von einer Mitgliedschaft

Der Kreisverband ist die regionale Vertretung der 3 AWO Ortsvereine bei der Liga der freien Wohlfahrtspflege, des AWO Bezirks- und Bundesverbandes.

• Unterstützt und fördert – finanziell und ideell – als Mitgesellschafter die AWO Soziale Dienste gGmbH Rottweil.
  • Ideelle Unterstützung der Ortsvereine bei neuen sozialen und innovativen Projekten.
  • Mitglied im Freundeskreis Wärmestube Rottweil e.V.