AWO Ortsverein Rottweil e. V.

Schön, dass Sie da sind! Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über die ehrenamtliche Arbeit und die Ziele des Ortsvereins Rottweil informieren.

Wir leben in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Schnell geraten Mitmenschen in Not und bedürfen unserer Hilfe. Der demographische Wandel, die Überalterung der Gesellschaft und die sich daraus ergebenden Folgen, insbesondere für die älteren Menschen, stellen uns vor große Herausforderungen. Soziales Engagement, Solidarität mit den Schwachen sind notwendiger denn je. Niemand weiß ob er nicht selbst einmal auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird.

Soziales Engagement bedeutet nicht nur Arbeit und Verzicht auf Freizeit. Viele ehrenamtlich tätige Mitbürger bestätigen, daß ihnen aus ihrem selbstlosen Einsatz für die Allgemeinheit, viel Freude und Zufriedenheit erwachsen und ihr Leben dadurch einen neuen Sinn erfährt.