Jahresabschlussfeier bei der AWO-Seniorenbegegnung · AWO Soziale Dienste gGmbH

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 0741 3486140

13.01.2020

Jahresabschlussfeier bei der AWO-Seniorenbegegnung

Die Schramberger AWO-Seniorenbegegnung und der AWO-Ortsverein Schramberg luden zum Abschluss des Veranstaltungsprogramms vor der Winterpause zu einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier in den Spittel-Treff ein. Der Vorsitzende Mirko Witkowski begrüßte viele Seniorinnen und Senioren im stimmungsvoll geschmückten Spittel-Treff und versprach ein gemütliches Miteinander.

Eine besonders große Freude bereitete ihm dabei die Ankündigung des Kindergarten Seilerwegle, der sich auch in diesem Jahr ein wunderschönes Programm ausgedacht hatte.

Die Kindergartenkinder bescherten den Senioren der AWO-Seniorenbegegnung einen schönen und weihnachtlichen Nachmittag bei der Weihnachtsfeier. Vorab wurde kräftig geübt und gesungen, damit beim Auftritt auch wirklich alles gelingt. Mit weihnachtlichen Liedern stimmten die Kinder die Gäste auf die besinnliche Zeit ein. Der Höhepunkt war der Auftritt zum bekannten Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski. Mit Feuereifer wurde geknetet, gerollt und ausgestochen und am Ende die Plätzchen im Backofen gebacken. Auch wenn die Leckereien am Ende wie im Lied verbrannt waren, bekamen die Kinder viel Applaus und ein großes Lob für das gelungene Spiel. Zum Abschluss verteilten die Kinder selbst gesägte Weihnachtsanhänger aus Holz und nahmen dafür zum Dank eine kleine Süßigkeit mit nach Hause.

Besonderen Dank sprach Witkowski den treuen Helfern und Mitwirkenden bei den zahlreichen Veranstaltungen und der neuen Leitung der Seniorenbegegnung Edith Fuchs und Dennis Helm aus und wünschte ihnen auch im neuen Jahr weiterhin viel Freude, Erfolg und gutes Gelingen bei der Gestaltung der Seniorennachmittage.