Ostergottesdienst im AWO Pflegeheim St. Josef Dietingen - AWO Soziale Dienste gGmbH

24.04.2019

Ostergottesdienst im AWO Pflegeheim St. Josef Dietingen

Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass der CDU-Ortsverband Dietingen  die Bewohner des AWO-Pflegeheimes St. Josef alljährlich an Gründonnerstag mit einer österlichen Aktion erfreut und so die Botschaft dieser Tage mit ihnen teilt.

So auch in diesem Jahr. Ganz im Sinne des Ereignisses beim letzten Abendmahl in Jerusalem, wo Jesus die Jünger zum letzten Abendmahl geladen hat, feierte Pfarrer Albrecht Zepf zusammen mit Gemeindeschwester Ursula, der Heimleiterin Inge Schaplewski, dem anwesenden Pflegepersonal und den Bewohnern die Eucharistiefeier. Im Vorgriff auf den Tod und – was wesentlich ist – auf die Auferstehung, standen die Osterlämmle und Ostereier im Mittelpunkt und weisen auf Ostern hin. Pfarrer Zepf segnete diese, von der CDU Dietingen gestifteten, österlichen Symbole, die nach dem Gottesdienst an die Bewohner und an das Pflegepersonal verteilt wurden. Was bedeutet: die österliche frohe Botschaft wird weitergetragen, soll über diese festlichen Tage hinaus wirksam bleiben.